Regelung der Fußbodenheizung - Suche Hilfe für warme Füße :)

  • Hey ihr Heizungs-Helden,

    als frisch gebackener FuBo-Heizungs-Bezwinger steh ich da, mitten im Kontrollchaos der warmen Fliesen. Ich habe es geschafft, bei meiner Fußbodenheizung zumindest EINEN Kreislauf so zu bändigen, dass ich an der Durchflussanzeige Änderungen erkennen kann, wenn ich die blauen Rückläufe öffne oder schließe. Aber bei den anderen Kreisläufen? Pustekuchen! Da tut sich rein gar nix. Ist das normal oder hab ich die Bedienungsanleitung mal wieder in die falsche Schublade gesteckt?

    Ich bin ja kein Profi in Sachen Heizungstechnik, aber man sagt mir nach, ich wäre ein schneller Lerner. Gibt es da einen Trick, den ich noch nicht verstehe? Oder muss ich womöglich mein ganzes System entlüften, um den Rest der Kreisläufe zum Tanzen zu bringen? Wenn ja, wie mach ich das? Mir ist nämlich zu Ohren gekommen, dass ein wenig Sauerstoff hier und da durchaus belebend wirken kann.

    Also, liebe Heizungs-Aficionados, helft einem ahnungslosen FuBo-Heizungs-Herrscher, die Geheimnisse seiner Anlage zu entschlüsseln, und gebt mir eure Tipps und Tricks, damit ich meiner Fußbodenheizung endlich beibringen kann, wie sie sich zu benehmen hat. Schließlich will ich meinen Besuch nicht mit kalten Füßen begrüßen müssen!

    Bis dahin - immer schön warme Füße wünscht

    Der FuBo-Heizungs-Halunke. ^^

Jetzt mitmachen!

Drei einfache Gründe:
- Austausch mit Wärmepumpen Nutzer
- Infos zum Thema Förderung
- Tipps zum Betrieb der WP's

Registriere Dich kostenlos und werde Teil der Community!