Wolf CGB 2K 24 Gasheizung Brauchwasser bleibt Kalt

  • Salam Aleikum,

    heute stehe ich vor einer neuen Herausforderung: Meine Heizanlage zündet nicht, wenn ich heißes Wasser benötige. Das Modell ist ein Wolf CGB 2K 24 Gas-Brennwerttherme, leistungsfähig und verlässlich. Die Heizleistung funktioniert tadellos und ohne jegliche Aussetzer, es gibt keinerlei Probleme in dieser Hinsicht. Wenn es jedoch um das Warmwasser geht, sieht die Situation anders aus. Ich bemerke, dass es einen Wasserdurchfluss von etwa 8 Litern gibt, eine ansehnliche Menge, gewiss. Trotzdem will die Therme einfach nicht zünden und das Resultat ist ein kaltes Duscherlebnis. Ich nutze den Durchlauferhitzer-Modus, also keinen Warmwasserspeicher.

    Brauche ich professionelle Hilfe oder gibt es eine einfache Lösung? Kann mir jemand einen klugen Ratschlag geben, wie ich dieses Problem lösen könnte?

    Shukran - Danke!

Jetzt mitmachen!

Drei einfache Gründe:
- Austausch mit Wärmepumpen Nutzer
- Infos zum Thema Förderung
- Tipps zum Betrieb der WP's

Registriere Dich kostenlos und werde Teil der Community!