Good Morning folks,
in einer Wohnung in UK besitze ich eine Vaillant Turbomax Plus 828e Combi-Heizanlage, die wir vor Kurzem in einem ausgeschalteten Zustand vorgefunden haben. Bei der Überprüfung stießen wir auf eine defekte 2A-Glassicherung auf der Hauptplatine. Nach deren Austausch ließ sich die Anlage zwar wieder aktivieren, jedoch stellten wir fest, dass bei Inbetriebnahme des Warmwassers oder der Heizung innerhalb kürzester Zeit erneut eine Störung auftrat.
Die Pumpe konnte ich lokalisieren und diese manuell betätigen, was darauf hindeutet, dass sie möglicherweise intakt ist. Allerdings gestaltet sich der Zugriff auf den Ventilator als schwierig, ohne die Dichtmasse zwischen Kessel und Wand zu beschädigen, da dieser dort positioniert ist.
Es wurde mir bereits nahegelegt, dass möglicherweise der Ventilator oder die Platine die Ursache für das Problem sein könnten. Gibt es spezifische Tests oder Überprüfungen, die ich eigenständig durchführen kann, um dies zu bestätigen? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.