Im Heizbetrieb überhitzt unsere Junkers ZR 18-2 ADE Gastherme

• Hallo liebe Community,

Ich bin neu in diesem Forum, habe jedoch bereits diverse Beiträge durchgelesen, die mir sehr hilfreich erschienen. Jetzt stehe ich jedoch vor einem speziellen Problem, für das ich eure Unterstützung benötigen könnte. Es geht um meine Gastherme Junkers ZR 18-2 ADE. Im Sommerbetrieb heizt sie das Warmwasser nur bei Entnahme auf, und im Heizungsbetrieb läuft die Therme kontinuierlich, bis sie sich aus Sicherheitsgründen selbst abschaltet – und das passiert nicht wie erwartet bei 60 Grad.

Ich habe bereits verschiedene Vorschläge aus den Beiträgen hier im Forum ausprobiert, leider ohne Erfolg. Die Pumpe scheint zu funktionieren. Ich habe auch den Fühler und den Wasserschalter erneuert, doch das Problem besteht weiterhin. Mein nächster Schritt wäre es, den Hydroschalter auszutauschen. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Warmwasser im Heizbetrieb entnehme, extrem heißes Wasser aus dem Wasserhahn kommt.

Ich wäre ungemein dankbar, wenn jemand von euch möglicherweise Lösungsvorschläge oder Tipps hat, um dieses Problem zu beheben. Die Situation ist recht frustrierend und ich hoffe auf einige hilfreiche Ratschläge von der erfahrenen Community hier.

Vielen herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!