Kondensatpumpe - AquaBlue Maxi - Geräusch

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir für mein Split Klimagerät eine Kondenswasserpumpe AquaBlue Maxi geholt.

    Die Pumpe läuft mit dem dazugehörigen DrainStick soweit ohne Probleme und ist beim Abpumpen auch nicht wahrzunehmen.

    Kann also die Pumpe jedem ans Herz legen.

    Wo ich aber noch nach einer Abhilfe suche ist, wenn die Kondensatwanne fast leer ist hört man ein Luft gluckern / Luft saugen der Pumpe, was auch direkt an der Kondensatwanne gut zu hören ist.

    Da der DrainStik eine Nachlaufzeit von ca. 7 Minuten hat, ist solange auch das Geräusch wahrnehmbar.


    Hat von euch jemand eine Idee wie dieses Geräusch wegbekommen?

    Habe schon an den Schalldämpfer gedacht der für die Temperatursensoren angeboten wird.

    [Blocked Image: https://www.frigotechnik.de/out/pictures/generated/product/1/700_700_75/s09_036_s09_039.jpg]

    Der wird aber mit dem DrainStick nicht funktionierten so mein technisches Verständnis.

    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

    Viele Grüße Jochen

  • Warum läuft das Kondensat nicht drucklos weg? Saugpumpen "röchel" immer zum Schluss. Man kann sie nur durch Niveau-Schalter früher, das heißt bei genügend Restwasserstand abschalten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!