Dezentraler Lüfter zur Wärmeverteilung der LLWP?

  • Sehr geehrte Experten,

    ich bin dabei, eine 95 Quadratmeter große Wohnung zu beheizen und möchte dazu eine einzige Panasonic Heatcharge Luft-Luft-Wärmepumpe nutzen. Der Grundriss der Wohnung ist alles andere als "offen" und es gibt einen Flur, von dem aus 4 Zimmer abgehen. Ich habe geplant, das Gerät an einem Ende des Flurs zu installieren und für die Wärmeverteilung durch den Einsatz von dezentralen Push-Pull-Lüftern zu sorgen. Was denken Ihr über diesen Plan? Würde er ausreichend sein für die Beheizung einer solch großen Wohnung?

    Ich würde mich sehr über Meinungen freuen. Vielen Dank im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Drei einfache Gründe:
- Austausch mit Wärmepumpen Nutzer
- Infos zum Thema Förderung
- Tipps zum Betrieb der WP's

Registriere Dich kostenlos und werde Teil der Community!