Daikin Altherma M HW 260 BWWP Zeit Programm klappt nicht

  • Hallo,

    Seit paar Tagen läuft meine BWWP. Groß einzustellen war ja nix.

    Uhrzeit eingestellt und ein Zeitprogramm.

    Leider funktioniert das mit dem Zeitprogramm nicht. Warum auch immer. Hoffe mir kann einer helfen.

    Hab eingestellt, dass die BWWP von 9:45 Uhr bis 16:15 Uhr das Wasser warm machen soll.

    Allerdings fängt die immer an abends nach dem duschen wenn die Temperatur abgefallen ist.

    Da kommt ja aber kein Strom vom Dach.


    Noch jemand so ein Problem? Oder vielleicht gehabt und hat es hin bekommen?

    Oder jemand der sich generell mit dem Gerät auskennt?

  • Hi,

    ich selber habe keine BWWP, aber eine andere DAIKIN (Altherma 3 H MT). Bin kein Experte, aber kann dir meine Meinung dazu sagen:

    Ist das Wasser morgens um 09:45 bzw. tagsüber noch warm genug (müsste man ja in der App sehen können)? Die Speicher halten heutzutage die Wärme recht gut. Dann wird das Wasser natürlich tagsüber nicht weiter aufgeheizt. Und nach dem Duschen ist die Temperatur stark abgefallen, dann muss es natürlich wieder aufgeheizt werden. Oder ist die Uhrzeit zu der du duschst bereits nach 16:15? Dann wäre es in der Tat komisch. Evtl. ist die Uhrzeit am Gerät nicht richtig eingestellt?

    Ansonsten noch eine Idee, aber eher unwahrscheinlich: Evtl. ist das Wasser nach dem duschen auch so weit abgekühlt, dass ein gewisser Mindestwert unterschritten ist...

Jetzt mitmachen!

Drei einfache Gründe:
- Austausch mit Wärmepumpen Nutzer
- Infos zum Thema Förderung
- Tipps zum Betrieb der WP's

Registriere Dich kostenlos und werde Teil der Community!