KWh Verbrauch einer elektrischen Fußbodenheizung

  • Hallo,

    ich bin in eine Mietwohnung gezogen, die mit einer elektrischen Fußbodenheizung ausgestattet ist, die einen Nacht- und Tagspeicher hat. Der Boden ist gefliest und die Wohnung hat eine Größe von 56 qm. Jetzt möchte ich gerne einen Stromvertrag abschließen, bin mir aber unsicher über die Höhe des Verbrauchs.

    Ich frage mich, wie viel KWh eine solche Heizung durchschnittlich verbraucht und ob ich dann einen separaten Stromvertrag für das Licht abschließen muss. Werden dafür zwei Stromzählernummern benötigt und muss ich dann auch drei Zählerstände erfassen? Meine Vormieter haben mich leider nicht über diese Details aufgeklärt.

    Diese Situation ist für mich neu und ich bin mir nicht sicher, wie ich am besten vorgehen soll. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, um den passenden Stromvertrag abzuschließen.

    Vielen Dank im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Drei einfache Gründe:
- Austausch mit Wärmepumpen Nutzer
- Infos zum Thema Förderung
- Tipps zum Betrieb der WP's

Registriere Dich kostenlos und werde Teil der Community!