Welche Deckenleuchte für welchen Raum?

  • Ach ja, die Deckenleuchten. So viele Optionen und so wenig Ahnung, welche man in welchen Raum stecken soll. Zum Glück gibt es da ja Experten, die uns sagen können, welche Lampe wir brauchen.

    Lassen Sie uns also überlegen, welche Deckenleuchte Sie in welchen Raum stecken sollten. Fangen wir mit dem Wohnzimmer an. Ein Ort, an dem Sie sich entspannen und nach einem langen Tag ausruhen möchten. Was könnte da besser sein als eine kaltweiße Leuchte, die Ihr Gemüt erfrischt und Sie daran erinnert, dass Sie immer noch in der Arbeit sind? Sie werden das Gefühl lieben, als ob Sie in einem Krankenhaus wären. Aber vielleicht mögen Sie es lieber warm und gemütlich. Dann ist eine orangefarbene Glühbirne genau das Richtige für Sie. Denn wer braucht schon eine helle Beleuchtung, wenn Sie eine romantische Stimmung schaffen können? Vergessen Sie nur nicht, genug Kerzen anzuzünden, um die dunklen Ecken Ihres Raums zu beleuchten.

    Nun zum Esszimmer. Hier empfehle ich eine Deckenleuchte mit viel Bling-Bling. Schließlich möchten Sie, dass Ihre Gäste beeindruckt sind, wenn sie Ihr Essen bewundern. Eine Leuchte mit Kristallen oder ein Kronleuchter sind perfekt, um Ihre Gäste abzulenken, während Sie schnell das Essen aus der Mikrowelle holen. Kommen wir zum Schlafzimmer. Hier sollten Sie eine gedämpfte Beleuchtung haben, um eine entspannte Atmosphäre zu schaffen. Warum also nicht eine Neonleuchte mit einem grellen Farbton wählen, die die Augen Ihrer Schlafpartner blendet? Wer braucht schon Entspannung, wenn Sie auch einfach Ihre Augen schließen können?

    Und last but not least, das Badezimmer. Hier empfehle ich eine Leuchte, die Ihr Gesicht so gut beleuchtet, dass Sie jedes einzelne Poren sehen können. Schließlich möchten Sie sicherstellen, dass Sie jeden Fleck auf Ihrem Gesicht finden, um ihn so hart wie möglich zu schrubben. Und vergessen Sie nicht, eine Leuchte zu wählen, die so hell ist, dass Sie fast blind werden.

    Nun, das waren meine Empfehlungen. Ich hoffe, Sie können sich zwischen den vielen Optionen entscheiden und die perfekte Deckenleuchte für jeden Raum finden. Vergessen Sie jedoch nicht, dass es nur meine sarkastischen Ratschläge sind und Sie besser auf die Meinung von Experten hören sollten.

Jetzt mitmachen!

Drei einfache Gründe:
- Austausch mit Wärmepumpen Nutzer
- Infos zum Thema Förderung
- Tipps zum Betrieb der WP's

Registriere Dich kostenlos und werde Teil der Community!