Brauchwasser-Wärmepumpen - Wer hat Informationen und Erfahrungen?

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Informationen und Erfahrungen bezüglich Brauchwasser-Wärmepumpen. Aktuell habe ich noch einen alten Durchlauferhitzer in meinem Haushalt im Einsatz, der aber langsam aber sicher ausgedient hat. Ich denke, dass eine neue Brauchwasser-Wärmepumpe eine gute Alternative wäre und möchte gerne mehr darüber erfahren.

Ich habe bereits einige Informationen gesammelt, aber es wäre toll, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet. Ich frage mich zum Beispiel, ob eine solche Wärmepumpe auch für einen Single-Haushalt sinnvoll ist oder ob sich der Kauf nur für größere Haushalte lohnt. Außerdem würde mich interessieren, wie hoch die Anschaffungskosten sind und ob sich eine Brauchwasser-Wärmepumpe auch langfristig lohnt.

Es wäre super, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet. Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen gesammelt oder kann mir eine Empfehlung aussprechen. Ich bin für jede Information und jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!