Buderus Heizung Fehlercode OY 204 - Ursachen und mögliche Lösungen

• Hallo zusammen,

ich habe kürzlich bei meiner Buderus Heizung den Fehlercode OY 204 entdeckt und wollte das Problem hier im Forum teilen, um anderen Betroffenen zu helfen und mögliche Lösungen zu diskutieren.

Der Fehlercode OY 204 bedeutet, dass die Vorlauftemperatur über dem Sollwert liegt. Dies kann verschiedene Gründe haben:

1. Eine mögliche Ursache ist, dass die Wärme aus dem Kessel nicht abtransportiert werden kann. In diesem Fall wäre auch die Kesseltemperatur auffällig hoch. Wenn dies zutrifft, sollte man die Heizungsanlage überprüfen lassen, um mögliche Störungen oder Blockaden zu identifizieren.
    2. Eine wahrscheinlichere Ursache ist jedoch ein Defekt des Vorlauftemperatursensors. Leider kann dies aus der Ferne nicht zuverlässig diagnostiziert werden. Daher empfehle ich, eine Heizungsfachkraft vor Ort zu kontaktieren, um den Sensor und das gesamte System zu überprüfen.

Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder weitere Lösungsansätze kennt, wäre ich sehr dankbar für den Austausch von Informationen und Ratschlägen.

Bleibt warm und vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!