Posts by Kellermann

    Hallo, ich habe das Problem, dass mein Keller eine hohe Luftfeuchtigkeit aufweist. Das Problem kann nicht nicht richtig behoben werden. Er ist zwar abgedichtet doc an einer Stelle geht das nicht. Jetzt wurde uns eine Klimaanlage hierfür empfohlen, da diese entfeuchtet. Ich wollte 2 Innengeräte anschließen. Die Firma hat nun npch ein Gerät mit 3 Anschlüssen im Lager, welches sie mir zum Preis der anderen anbieten. Ich halte es aber für unwahrscheinlich da 3 zu nutzen und mache mir Sorgen ob die Leistung dafür schlechter ist.

    Es handelt sich dabei um das Splitgerät 3MXM40A oder 2MXM50A. Könnt ihr mir da zu etwas raten?

    Mache mir auch etwas Sorgen um den Stromverbrauch. Mir wurde aber gesagt, dass die Klima besser wäre als eine Lüftungsanlage und Stromverbrauch auch nicht zu gewaltig wäre. Meine Fenster sind auch 3fach verglast.