Luft-Luft-Wärmepumpe für Wochenendhaus aus Holz

  • Hallo,

    Ich plane eine Heizung für mein neues, kleines Holzhaus mit einer Größe von ca. 72 m² und einem U-Wert der Wände von 0,27 und 3-fach verglasten Fenstern. Die Luft-Luft-Wärmepumpe soll hauptsächlich für eine Unterhaltserwärmung verwendet werden, während wir nur im Sommer dort wohnen und den Rest des Jahres an den Wochenenden. Im Badezimmer werde ich eine kleine Infrarotheizung nutzen.

    Man bot mir eine Panasonic an, aber ich frage mich, ob dies die richtige Wahl ist für meine Bedürfnisse. Bei einer Deckenhöhe von 239 cm und einer Fläche von 72 m², denke ich, dass auch eine andere ausreichen würde. Außerdem bin ich mir unsicher, ob die Baureihe wirklich erforderlich ist, oder ob eine andere Reihe für meine Anwendung ausreicht.

    Schließlich suche ich möglicherweise auch nach Alternativen zu Panasonic. Könnt Ihr mir einige Vorschläge machen?

Jetzt mitmachen!

Drei einfache Gründe:
- Austausch mit Wärmepumpen Nutzer
- Infos zum Thema Förderung
- Tipps zum Betrieb der WP's

Registriere Dich kostenlos und werde Teil der Community!