Buderus Logano G115 - Was bedeutet Feh bei der Heizung?

  • Guten Morgen verehrte Gesellschaft,

    Ich erhebe heute das Wort, um das folgende Problem zu erörtern: Unsere Buderus Logano G115 Heizwert Ölheizung mit der ausgeklügelten Steuerung 2107, die eine Decken und eine Wandheizung antreibt, verhält sich neuerdings wie ein widerspenstiges Pony. Immer wieder ereignet sich ein mysteriöser Fehler - die Buderus Heizung gibt ein F Fehl Aus und verweigert ihren Dienst. Doch nach dem Neustart funktioniert das System wieder wie am Schnürchen und das für Stunden. Dieses Drama wiederholt sich jeden Tag 1-3 Mal, und zwar bevorzugt in den frühen Morgenstunden zwischen 2 und 5 Uhr.

    Ich persönlich habe mich bereits eine Nacht daneben gestellt und versucht, herauszufinden, was passiert, wenn der Fehler auftritt. Leider konnte ich jedoch nicht das Geringste erkennen. Die Buderus-Hotline hat bereits drei verschiedene Experten zu Rate gezogen, von denen jeder eine andere Erklärung präsentierte. Auch der Fachmann vor Ort konnte nicht wirklich helfen und gab lediglich den Hinweis, dass eine Wartung fällig sei - eine Tatsache, die wir ohnehin schon im Hinterkopf hatten.

    Doch jetzt frage ich euch: Gibt es hier jemanden, der vielleicht eine geniale Idee hat? Ich wäre äußerst dankbar und glücklich, wenn mir jemand aus dieser misslichen Lage helfen könnte. Diese Problematik mit der Buderus Logano G115 Heizwert Ölheizung raubt mir den letzten Nerv, insbesondere jetzt, wo die tage noch einmal kalt sind. Falls jemand bereits eine ähnliche Erfahrung gemacht hat oder eine Lösung kennt, lasst es mich bitte wissen.

    Herzliche Grüße und schon jetzt vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Drei einfache Gründe:
- Austausch mit Wärmepumpen Nutzer
- Infos zum Thema Förderung
- Tipps zum Betrieb der WP's

Registriere Dich kostenlos und werde Teil der Community!