Dachs BHKW und staatliche Förderung - Was stimmt wirklich?

  • Hallo,

    ich habe vor Kurzem auf einer Internetseite gesehen, dass für das Dachs Blockheizkraftwerk (BHKW) eine besondere staatliche Förderung beworben wird. Allerdings bin ich auf einen anderen Beitrag hier im Forum gestoßen, in dem es heißt, dass diese Förderung derzeit eingestellt wird, weil die Mittel nicht mehr verfügbar sind. Das hat mich ehrlich gesagt ziemlich verwirrt.

    Ist es tatsächlich möglich, dass ein solches Argument zur Werbung verwendet wird, obwohl es nicht mehr zutrifft? Oder gibt es hier vielleicht Missverständnisse oder unterschiedliche Informationen zu verschiedenen Förderprogrammen?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn einer der Experten hier im Forum etwas Licht ins Dunkel bringen und die Verwirrung um die Förderung aufklären könnte. Vielleicht gibt es ja aktuelle Informationen oder Erfahrungen, die ihr teilen könnt.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei einfache Gründe:
- Austausch mit Wärmepumpen Nutzer
- Infos zum Thema Förderung
- Tipps zum Betrieb der WP's

Registriere Dich kostenlos und werde Teil der Community!