NIBE F1245 Fehlercode 560 - Hilfe benötigt!

  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe momentan ein Problem mit meiner NIBE F1245 Wärmepumpe und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Bei der Anlage tritt der Fehlercode 560 auf, der auf einen Alarm bei der Master Verdichtersicherung hindeutet. Sowohl mein Monteur als auch NIBE selbst konnten mir bisher nicht weiterhelfen, obwohl NIBE sogar Kontakt zu Schweden aufgenommen hat.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Fehlercode oder weiß, wie man ihn beheben kann? Ist es möglich, dass lediglich eine Sicherung gewechselt werden muss, und falls ja, kann ich das selbst erledigen?

    Aktuell kann ich nur Warmwasser erzeugen, indem ich den Heizstab aktiviere. Jede Hilfe ist sehr willkommen!

    Vielen Dank im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Drei einfache Gründe:
- Austausch mit Wärmepumpen Nutzer
- Infos zum Thema Förderung
- Tipps zum Betrieb der WP's

Registriere Dich kostenlos und werde Teil der Community!