Montage Mulit-Split-Klimaanlage Mitsubishi Electric MUZ-AP35VG

  • Tag auch,

    ich bin derzeit dabei, eine Multi-Split-Klimaanlage von Mitsubishi Electric, Modell MUZ-AP35VG, zu installieren. Ursprünglich wollte ich das Außengerät auf dem Boden platzieren, allerdings steht für nächstes Jahr eine Keller-Aufgrabung an, weshalb ich mich nun für eine alternative Montagemethode interessiere. Die Kältemittelleitung wird von einer Fachfirma angeschlossen, während wir für die Montage des Geräts verantwortlich sind.

    Eine Möglichkeit, die ich in Erwägung ziehe, ist das Anbringen des Außengeräts an einer Wandkonsole. Dabei könnte ich eine Schleife für die Kältemittelleitung besorgen, sodass ich das Gerät nach Abschluss der bevorstehenden Abdichtung der Kelleraußenwand problemlos auf den Boden stellen könnte – und das ohne Demontage der Kältemittelleitung.

    Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören: Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit dieser Montageart gemacht oder weiß, ob diese Vorgehensweise funktioniert und sinnvoll ist? Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und Tipps zur erfolgreichen Montage dieser Klimaanlage!

    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!

Jetzt mitmachen!

Drei einfache Gründe:
- Austausch mit Wärmepumpen Nutzer
- Infos zum Thema Förderung
- Tipps zum Betrieb der WP's

Registriere Dich kostenlos und werde Teil der Community!