Dimplex WPM 2006 plus geht immer in Sommerbetrieb

  • Hallo an die Gemeinde,
    mein Problem mit der WPM 2006 plus ist, das sich die Heizung im Winter also zur Zeit, Automatisch in den Sommer betrieb stellt und dann nicht mehr heizt !
    Ich stelle sie dann immer wieder in den Auto betrieb so das sie heizt aber nach ca. 3 Tagen das gleiche Problem wieder!!!
    Vielleicht kann mir einer eine Lösung sagen !!!
    Gruß Patrick

  • Ganz ehrlich ich finde es nicht wo oder mit welcher Temperatur der Sommerbertrieb eingestellt ist !
    Habe am Freitag die Steuerung getauscht, jetzt lief sie 2 Tage ohne Probleme und Sonntag früh stand sie wieder im Sommer Modus !!! 🤷🏼‍♂️

  • So heutiger Stand: Anlage stellt sich immer noch in den Sommerbetrieb !!!!

    Getauscht wurde:

    Außentemperaturfühler, Steuerung, Trafo für Steuerung….
    gemessen wurde die Ein und Ausgangsspannung (zwecks Spannungsverlust)

    Alles IO …..

  • Meine Nibe WP hat an der ZP keinen Temp.Fühler, wüsste auch nicht wozu. Ansich hat die WW Zirkulation auch nichts mit deiner WP zu tun. Meine ZP hängt elektrisch an einer Phase am eingang der WP und hat Händisch on/off/Timer.

  • Kann man die Wärmepumpe nicht in Hand Modus betreiben …. so das man sie wenn es kalt wird in den Heizmodus und wenn es Warm wird in den Sommermodus nimmt….

    (Zb. den Aussenfühler raustrennen)

  • Kann man die Wärmepumpe nicht in Hand Modus betreiben …. so das man sie wenn es kalt wird in den Heizmodus und wenn es Warm wird in den Sommermodus nimmt….

    (Zb. den Aussenfühler raustrennen)

    Meine Nibe hat Sommer, Frühling/Herbst und Wintermodus. Wenn ich den Tempfühler abklemme gilt für die WP Automatik 0°C aussentemp!

  • Ok sowas dachte ich mir schon, das die WP dann einen bestimmten Wert nimmt !!!
    Habe jetzt die Fernbedienung abgeklemmt und seit dem läuft sie ohne Unterbrechung durch, na mal schauen!!!
    Trotzdem danke erstmal 🙋🏻‍♂️

Jetzt mitmachen!

Drei einfache Gründe:
- Austausch mit Wärmepumpen Nutzer
- Infos zum Thema Förderung
- Tipps zum Betrieb der WP's

Registriere Dich kostenlos und werde Teil der Community!